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Die anovia wurde im Jahr 2000 von renommierten Experten für die Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung von Modellen der aufgeschobenen Vergütung als Bestandteil des Vergütungssystems von Unternehmen gegründet. Die Zielsetzung lautete: Vergütung zu Ende zu denken. Das bedeutet, das bestehende Vergütungssystem um „Betriebliche Ansparmodelle“ zu ergänzen, zu optimieren und damit Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.
Alle anovia-Partner waren Führungspersönlichkeiten und Spezialisten in den Bereichen Betriebliche Altersversorgung (bAV), Kapitalanlage, Lebensversicherung, Pensionsberatung und Personalmanagement, bevor sie anovia gründeten und entwickelten.
Unser Team hat immer wieder festgestellt: Die HR-Manager in den Unternehmen sind oft allein, wenn es um die großen, grundsätzlichen Fragen und Entscheidungen zur betrieblichen Altersversorgung, zu Deferred-Compensation-Modellen und zum demographischen Wandel geht. Was ihnen in aller Regel fehlt, sind Berater, die ihre Herausforderungen aus eigener Erfahrung kennen, die ihnen bei Analyse und Kreation von Modellen der aufgeschobenen Vergütung mit Rat, Tat und interdisziplinärer Kompetenz zur Seite stehen.
anovia ist Innovationsführer bei der Optimierung von „Betrieblichen Ansparmodellen“, berät neutral und konzernunabhängig. Weder sind Banken oder Versicherungsgesellschaften am Unternehmen beteiligt noch ist anovia an solchen Unternehmen beteiligt. Es gibt keine Verpflichtungen, bestimmte Produkte oder Anbieter zu favorisieren. Nur so lassen sich innovative, flexible, individuelle und effektive Modelle der aufgeschobenen Vergütung entwickeln.
Um den schnellen Know-how-Transfer von der Wissenschaft in die Praxis zu gewährleisten, pflegen wir enge Kontakte zu Universitäten und wissenschaftlich geprägten Praktikern. Einige von ihnen haben wir für unseren Aufsichtsrat gewinnen können.